Die internationale F3 war in den letzten zwanzig Jahren praktisch eine Monomarke von Dallara, aber das hat die Lust des Parmesaner Unternehmens, immer leistungsstärkere und sicherere Produkte anzubieten, nie gebremst.
So antwortete Dallara 2017 auf die Forderung der FIA, die bereits phänomenalen F3-Monocoques durch das Einsetzen von Zylon-Paneelen zu verstärken, die Frontpartien zu senken, um das Risiko von Eindringen zu verringern, mit einem aerodynamischen Paket, das anstelle eines Leistungsabfalls eine durchschnittliche Verbesserung von 1,5 Sekunden pro Runde markierte.
Der F319 ist das neueste Auto, das aus den Werken in Varano de' Melegari kam, ohne das Halo-System, ein Konzentrat aus Leichtigkeit, aerodynamischer Durchdringung und extremem Abtrieb, das es ermöglicht, beeindruckende Rundenzeiten zu erzielen.
Der F319 von Puresport ist mit einem Direkteinspritzmotor von Mercedes HWA ausgestattet, der 255 PS entwickelt, ein Sechsgang-Getriebe Hewland F3B mit Bosch-Megaline Lenkradschaltung.
Mit diesem Auto wurden Lando Norris 2017 und Mick Schumacher 2018 Europameister der F3.
Dieses Auto wird nur für diejenigen empfohlen, die bereits Erfahrung mit den Autos F304, F311 und schließlich F316 gesammelt haben.
Weitere Informationen
schließen