Indem du diese Webseite benutzt, akzeptierst du die Benutzung von Cookies um Analysen und personalisierte Inhalte zu erstellen. Weiterlesen

Hockenheimring

Technische Daten

Streckenlänge:4,574 km

Streckenbreite:1130 m

Kurven:17

Max. Länge der Geraden :-

Ferrari, Lamborghini und Einsitzer in Hockenheimring
  • Hockenheimring

Verfügbare Fahrzeuge - Hockenheimring

  • Beschreibung
  • Termine
  • Wichtige Info
  • Karte
  • Eindrücke

Fahre auf der Rennstrecke Hockenheimring

Der Hockenheimring ist eine Rennstrecke, die sich in der Nähe der Stadt Hockenheim im Norden von Baden-Württemberg in Deutschland befindet. Er wurde im Jahr 1932 auf Waldwegen gebaut, war anfänglich als Teststrecke für Mercedes gedacht und ist immernoch eine der ältesten Rennstrecken in Gebrauch für den Gran Prix in Deutschland. Es ist möglich den Hockenheimring gedanklich in zwei Teile zu unterteilen. Der rasend schnelle Abschnitt durch den Wald und das berühmte Stadium, eine gemischte, langsame und verschlungene Sektion, die von Tribünen umgeben ist, weswegen ihr dieser Name verliehen wurde und die an die Endgerade mit der Boxenzone anschließt.
Hier ist jetzt Platz für 110.000 Zuschauer.
Im Jahr 2002 wurde die Rennstrecke drastisch verändert, der Hochgeschwindigkeitsabschnitt stark verkürzt, neue Tribünen erbaut und einige enge Kurven hinzugefügt, um Überholungsmanöver für Formel 1 Einsitzer zu erleichtern. Das Bundesland Baden-Württemberg hat die Umstrukturierung finanziell unsterstützt und seitdem ist der offizielle Name der Rennstrecke Hockenheimring Baden-Württemberg.
Die Rennstrecke wurde von 6.825 Metern im Jahr 2001 auf die aktuellen 4.574 Meter verkürzt. Außer der Hauptstrecke wurde auch ein Zentrum für sicheres Fahren innerhalb der Anlage eingerichtet.

Uhrzeiten

Die Uhrzeit sowie alle erforderlichen Informationen für dein Fahrerlebnis auf der Rennstrecke, werden dir ca. 10 Tage vor Veranstaltungstermin per E-Mail mitgeteilt.

Dauer

Das GT Fahrerlebnis dauert ca. 2/3 Stunden von der Registrierung über das Briefing, die Streckenbesichtigung im Shuttle, das Fahren der gebuchten Runden, bis zur Aushändigung des Zertifikats. Das Formel Fahrerlebnis dauert den ganzen Tag (leichtes Mittagessen inklusive)

Video

Bei Buchung der Kamera Car, wird der Link mit der Aufnahme ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung als download zugeschickt.

Wie du die Rennstrecke ------ erreichst Hockenheimring

Hockenheimring Baden-Württemberg
Am Motodrom, 68766 Hockenheim,
Germany

Winter Tour 2020

Jetzt kaufen!

Puresport Garantie

Ausschließliche Nutzung mit Exklusivrechten auf die Rennstrecke
Nie mehr als 12 Autos auf der Rennstrecke. Falls dies nicht garantiert würde, erstatten wir dir die vollen Kosten deines Fahrerlebnisses zurück.
Die exklusive Nutzung der Rennstrecke bringt im Vergleich zu den Rennstreckentagen immer höhere Nutzungskosten mit sich, aber die Ruhe, die Rennstrecke in einem kontrollierten und nicht überfülltem Ambiente zu befahren, hat, genau wie die Sicherheit, keinen Preis.

Pilotenschule und Kurse für sportliches Fahren auf Rennstrecke in einem Rennwagen, Ferrari, Lamborghini und Porsche, originelle Geschenke, Unternehmensevents und Team Building

Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte 5 € Rabatt!

Sich anmelden